Unser Chormitglied Andrea hat geheiratet!

Kirchliche Trauung in Neustift Oktober 2019

Hochzeit-in-Neustift-Just-Sing-Chor-Gruppe-Oktober2019

Riesige Freude: Am 19. Oktober 2019 heiratete unser liebes Chormitglied Andrea ihren Philipp in Neustift.

Als uns unser Chormitglied Andrea Anfang 2019 fragte, ob wir ihre Hochzeit in Neustift gestalten möchten, überlegten wir nicht lange und sagten mit riesiger Vorfreude sofort: „Ja! Von Herzen gerne!“ Aber dann sollte es schon etwas ganz Besonderes sein, also machten wir uns gemeinsam Gedanken zu den Liedern. Schnell war klar – etwas Neues und Ungewöhnliches musste her.

„Schlagkräftige“ Unterstützung

Neben sieben brandneuen Liedern, holten wir uns „schlagkräftige“ Unterstützung mit Stevo Glose an den Drums. Schlagzeug und Kirche – kann das funktionieren? Oh, und wie! Es hat gerockt! Für sanfte und schwungvolle Klänge am Klavier sorgte erstmalig Maria Sagmeister und unsere Jolanda übernahm die Gitarrenbegleitung. Eine tolle Mischung und Abwechslung entstand dadurch.

Einer der schönsten Momente für uns

Dann war der Tag endlich gekommen und über 100 Gäste hatten in der Pfarrkirche Neustift Platz genommen. Darunter viele bekannte Gesichter. Pünktlich um 14 Uhr ging’s mit dem Lied A thousand years von Christina Perri los. Das war einer der schönsten Momente für uns. Andrea sah sooo wunderschön aus und wir waren sprachlos und mussten uns schon sehr aufs Singen konzentrieren. Auch, nicht vor lauter Rührung, in Tränen auszubrechen – das war ganz schön eine Herausforderung 🙂

Nach einleitenden Worten von Pfarrer Josef war das Gloria-Lied Dass du mich einstimmen lässt aus dem Gotteslob an der Reihe, bei dem Brautpaar und Gäste mitsingen konnten. Nach der Lesung präsentierten wir bei der Hochzeit in Neustift den ersten Wunschsong Falla lassa von Bluatschink. Gesungen im eigenen Chor-Arrangement und mit Gitarre haben wir dem Lied unseren ganz persönlichen Touch gegeben.

Auf Bergtour

Während der Predigt überreichte Pfarrer Josef Scheiring plötzlich das Mikrofon an Bräutigam Philipp. Alle waren überrascht, was jetzt wohl kommen würde. Er erzählte in liebevoller und witziger Art und Weise die Geschichte ihres Kennenlernens und wie eigentlich der Heiratsantrag ablief – auf knapp 3.000 Metern Höhe am wunderschönen Rinnensee bei Sonnenaufgang. Ohh! <3 Nach der Predigt sangen wir den Wunschsong des Bräutigams: Can you feel the love tonight von Elton John und Tim Rice aus König der Löwen.

Ein Hit nach dem anderen

Besonders emotional wurde es während der Trauung, als sich Andrea und Philipp die Ehegelübde gaben. Da kämpften wir alle mit den Freudentränen. Beim anschließenden Song Ewige Liebe von Mash haben wir den beiden einen Herzenswunsch erfüllt. Nach den Fürbitten gaben wir den nächsten Wunschsong Wilds Wassa von Die Seer zum Besten, gefolgt vom Sanktus-Lied Heilig ist der Herr Gotteslob 769. Unser Drummer Stevo sorgte beim Vater unser für ein Lächeln auf unser aller Lippen, als er beherzt das Tempo anzog und es mal so richtig zum Grooven brachte. Zur Kommunion sangen wir dann noch Eingraviert in mir von Findling und unser Sextett präsentierte das Lied Nur mit dir von Helene Fischer. Richtig Gas gaben wir nach dem Segen mit der Nummer Beautiful Day von U2. Das hat gerockt und besonders Bräutigam Philipp richtig gut gefallen! Zum Auszug sang und spielte unsere Pianistin Maria noch den Klassiker Auf uns von Bourani – ein perfekter Abschluss für Andrea’s und Philipp’s Hochzeit.

Abschiedsständchen

Während die Gäste vor der Kirche dem Brautpaar gratulierten, haben wir die Zeit genutzt, um unserem lieben Pfarrer Josef Scheiring ein Abschiedsständchen im Anschluss an die Trauung zu bringen. Josef war sichtlich begeistert, gerührt und erfreut. Wir werden dich vermissen und wünschen dir viel Freude bei deinen neuen Aufgaben!

Ein großes Dankeschön

Unser größtes Dankeschön gilt natürlich Andrea und Philipp, dass wir bei ihrem wichtigen Tag dabei sein durften. Und dann auch noch auf der Feier danach, wo wir einen Riesenspaß hatten und bis in die frühen Morgenstunden tanzten, sangen und lachten. Besonders möchten wir uns auch bei Maria Sagmeister (Piano) und Stevo Glose (Drums) bedanken. Ihr habt unserem Gesang den besten Schliff gegeben! Danke, liebe Maria und lieber Stevo!

Liebe Andrea und lieber Philipp – wir freuen uns unendlich für euch und wünsche euch ein wunderbares, gemeinsames Leben!

Hochzeit in Neustift: die Lieder

  • Zum Einzug der Braut: A thousand years, Christina Perri
  • Zum Gloria: Dass du mich einstimmen lässt GL389
  • Nach der Lesung: Falla lassa, Bluatschink
  • Nach der Predigt: Can you feel the love tonight, Elton John/Tim Rice
  • Nach der Trauung: Ewige Liebe, Mash
  • Zur Gabenbereitung: Wilds Wassa, Die Seer
  • Zum Sanktus: Heilig ist der Herr GL 769
  • Vater unser
  • Zur Kommunion: Eingraviert in mir, Findling & Nur mit dir, Helene Fischer
  • Nach dem Segen: Beautiful Day, U2
  • Auszug: Auf uns, Andreas Bourani

Ihr habt das soooo super gemacht und sooo schön gesungen! Andrea & Philipp“