Unglaublich, dieser Ausblick!

Hochzeit Juni 2018

Just Sing Chor: zusammen mit dem Brautpaar - Hochzeit in Rietz Juni 2018

Strahlender Sonnenschein und sommerliche Temperaturen – ein perfekter Tag. Voller Vorfreude warfen wir uns am 9. Juni 2018 in Schale, denn es ging auf eine Hochzeit in Rietz.

Blickt man von Telfs Richtung Oberland sieht man südlich der Autobahn hoch über dem Inntal eine Kirche stehen: die Wallfahrtskirche zum heiligen Antonius bei Rietz. Dort oben eröffnete sich uns ein Ausblick, der unglaublich war. Schaut unten bei unseren Fotos!

Wie der Aufstieg belohnt wurde

Anspruchsvoll war der Aufstieg zur zweiten Empore. Die steile, schmale Treppe führte ganz hinauf unter die Kuppel. Da kam unsere Chorleiterin Verena beim Schleppen des E-Pianos ganz schön ins Schwitzen (*hihi). Von dort oben zu singen, war akustisch der Hammer. Unsere Musik erfüllte den ganzen Raum und erklang hell und klar. Andrea, Pia und unser neuestes Mitglied Anja waren das erste Mal bei einer Hochzeit mit dabei und hatten somit ihre „Hochzeits-Premiere“. Es bereitete uns allen eine riesige Freude und wir freuten uns sehr, dass wir mitfeiern durften.

Ein Hoch aufs Brautpaar!

Braut Sophia trug ein wunderschönes Brautkleid mit einer langen Schleppe und Bräutigam Hannes machte in seinem feschen Anzug wirklich was her. Auch die Gäste hatten sich besonders schick gemacht und erwarteten uns nach der Messe vor der Kirche bei der Agape. Freudig mischten wir uns unter das Hochzeitsvolk und ließen das Brautpaar hoch leben. Außerdem nutzen wir die Gelegenheit, um neue Chor-Fotos zu machen. Juhu!

Warum wir lieben, was wir tun

Stolz dürfen wir sagen, dass unser Gesang die Menschen sehr berührt hat. Liefen doch jede Menge Freudentränen. Und das ist die beste Bestätigung, die wir bekommen können. Darum lieben wir, was wir tun.

Hochzeitslieder für die kirchliche Trauung

  • Einzug der Braut: Liebe meines Lebens (Original Philipp Poisel / Arrangement by Just Sing Chor)
  • Gloria: Dass du mich einstimmen lässt (Nr. 413 Liederbuch Du mit uns)
  • Zwischengesang: Stille vor dir, mein Vater (Carsten Groß)
  • Nach der Trauung/Anzünden der Hochzeitskerze: So liab hab i di (Original Andreas Gabalier / Arrangement by Just Sing Chor)
  • Gabenbereitung: So bist nur du (Albert Frey)
  • Sanktus: Heilig heilig heilig (Nr. 278 Liederbuch Du mit uns)
  • Vater unser
  • Kommunion: Flügl und Fiaß, Eingraviert in mir (Original / Arrangement Findling)
  • Nach dem Segen: Dieser Ring (Original Nik. P. / Arrangement by Just Sing Chor)

„Ihr habt das sooo super gemacht! Wir waren total gerührt. Auch unsere Gäste waren mehr als begeistert. Danke!“

Sophia & Hannes