Wie ein kleiner Mann unsere Herzen im Sturm eroberte

Taufe März 2018

Just Sing Chor: Tauffeiern gestalten wir auch gerne in Kleingruppen - Taufe Gnadenwald März 2018

Mitte März 2018 umrahmten wir eine Tauffeier in der idyllischen St. Martins-Kapelle in Gnadenwald. Zwei neue Lieder zur Taufe hatten wir auch mit dabei.

Am Samstag, den 17. März 2018 haben wir den kleinen Max in der christlichen Gemeinschaft willkommen geheißen. Statt fand die Taufe in der St. Martins-Kapelle in Gnadenwald – ein wirklich schöner Ort für eine Taufe. Unsere Sängerinnen Pia, Valentina, Viktoria, Andrea, Jolanda und unser Neuzugang Anja wurden sehr herzlich von der Familie empfangen. Alle waren begeistert und berührt von unserer Musik. Das hat uns natürlich sehr gefreut!

Welche Lieder passen für eine Taufe?

Für die Tauffeier suchen wir die Lieder gemeinsam mit den Eltern und/oder Taufpaten aus, um auch ihre Wünschen einfließen zu lassen. Dabei achten wir darauf, dass der Liedtext zu den jeweiligen Messteilen der Tauffeier passen. Mit dabei waren auch zwei neue Gesangsstücke: „Eingraviert in mir“ von der Dialektgruppe Findling und der ruhige, wunderschöne Gospel „Be unto your name“. Bei Maxs Taufe sangen wir folgende Lieder, begleitet mit Gitarre.

Tauflieder:

  • Zum Einzug: Eingraviert in mir (Findling)
  • Nach der Lesung: Be unto your name (Lynn DeShazo/Gary Sadler)
  • Nach der Taufe: Flügl & Fiaß (Findling)
  • Vater unser mit allen gemeinsam
  • Zum Auszug: We want to see Jesus lifted high (Doug Horley)

Wir wünschen Max viel Freude, ganz viel Liebe und ein erfülltes, glückliches Leben!