Back to the 1940s

Platzlsingen Innsbruck 26. Oktober 2018

Just Sing Chor: Bei mir bist du schoen - Platzlsingen in Innsbruck Oktober 2018

Unser Motto war „Back to the 1940s“ und wir präsentierten beim Platzlsingen in Innsbruck verschiedene Swing-Songs aus dieser Ära.

Das Platzlsingen am 26. Oktober 2018 war die perfekte Gelegenheit für uns, eine etwas andere Art der Chormusik zu präsentieren. Letztes Mal waren es Broadway-Songs und heuer tauchten wir in die Welt der A cappella-Musik der 40er-Jahre ein. Mit Jazz- und Swing-Songs wie „Bei mir bist du schön“ oder „Don’t sit under the apple tree“ – bekannt durch das amerikanische Frauen-Ensemble The Andrews Sisters – sangen und strahlten wir mit der Sonne um die Wette.

Step-to-the-left! Step-to-the-right!

Mit den passenden Outfits und einer schwungvollen Choreografie verliehen wir unserer Performance den letzten Schliff. Und diese steckte auch unser Publikum an: die zahlreichen Gäste schnippten und wippten eifrig mit.

Ein herrlich-beswingter Chor-Tag

Das gemeinsame Singen, die Begegnungen mit anderen Chören, das bunte Treiben und die unterschiedlichen Klänge zeigten, wie wunderbar weit gefächert die Chormusik ist. Es war ein herrlich-„beswingter“ Chor-Tag. Danke an den Tiroler Sängerbund für diese tolle Veranstaltung!

Lieder Platzlsingen in Innsbruck 2018

  • Bei mir bist du schön (shein)
  • Don’t sit under the apple tree
  • Java Jive
  • Boogie Woogie Bugle Boy

Rückblick Platzlsingen 2016

Wollt ihr sehen, was wir beim Platzlsingen 2016 gemacht haben? Hier Video anschauen!