Wasser unterm Kiel

Taufe Kundl März 2020

Kundl, here we come again: Am 7. März 2020 gestalteten wir wieder eine Taufe in Kundl. Diesmal für die kleine Bettina.

Bereits vor zwei Jahren, im Jänner 2018, durften wir schon Sonjas Taufe gestalten. Am Samstag, den 7. März 2020 waren wir eingeladen, die Taufe ihrer kleinen Schwester Bettina zu gestalten.

Samstag früh ging’s nach Kundl und, da die Kirche noch besetzt war, machten wir es uns im Café Lo-Ca gegenüber gemütlich. Das war richtig fein, denn irgendwie herrschte an dem Tag totales April-Wetter. Sonnenschein und Schneegestöber wechselten sich ab und ein kalter Wind blies uns um die Ohren. Also genossen wir heißen Kaffee und Tee und haben uns aufgewärmt. Und dann haben wir fast die Zeit übersehen, vor lauter Quatschen 🙂 Es war wieder einmal eine super Gelegenheit, sich gemeinsam Gedanken über das Chorjahr zu machen und auch Ideen für zukünftige Projekte zu sammeln.

Nach einer kurzen Probe trafen Familie und Freunde ein und es war ein herzliches Wiedersehen, da wir ja schon vor zwei Jahren bei Sonjas Taufe gesungen hatten. Die kleine Sonja ist richtig groß geworden und es war so schön, sie wiederzusehen. Wir haben uns voll darüber gefreut!

Das erste Lied war Flügl & Fiaß, das mit seinem Text perfekt zu einer Taufe passt. Die kleine Bettina war so herzallerliebst: hellwach verfolgte sie alles, was um sie herum passierte und manchmal meldet sie sich „zu Wort“. Das brachte uns alle zum Schmunzeln – sie war total entspannt und bestens gelaunt. Selbst beim Träufeln des Weihwassers über die Stirn blieb sie voll cool. Einfach zum Anknabbern süß!

Nach der Lesung sangen wir das zweite Lied von Findling: Wachsn und Bliahn. Wie schon bei Sonjas Taufe sangen wir nach der Taufe das Lied Wasser unterm Kiel des deutschen Songschreibers Tim Linde. Gemeinsam mit allen Mitfeiernden sangen wir das Vater unser und mit dem Song Happy – diesmal in der a cappella Version – beendeten wir die Taufe mit Schwung. Der macht eindeutig: happy! Danke, liebe Nina und lieber Rene, dass wir wieder Teil eurer Feier sein durften.

Liebe Bettina: Glück, Freunde, Gesundheit und Zufriedenheit sollen dich stets begleiten!

„Ihr habt die Taufe unserer Tochter Bettina zu etwas Besonderem gemacht! Vielen Dank!“ Nina und Rene

Taufe in Kundl: Die Lieder

  • Flügl & Fiaß, Findling
  • Wachsn und Bliahn, Findling
  • Wasser unterm Kiel, Tim Linde
  • Vater unser
  • Happy, Pharrell Williams