So eine süße Maus!

Taufe Mieders Mai 2019

Taufe in Mieders: Just Sing Chor - Gruppenfoto mit Täufling Linda, Eltern und Patin

Am 18. Mai 2019 sangen wir für die kleine Linda bei ihrer Taufe in Mieders und freuten uns über viele Zuhörer.

Unser liebes Chormitglied Carina organisierte die Taufe für die kleine Linda. Zu sechst machten wir uns also am 18. Mai 2019 auf nach Mieders. Zum Einzug sangen wir das Lied Hymn von Barclay James Harvest – mit Carina an der Gitarre und unserer Chorleiterin Verena am Shaker.

Gäste, Familie und Freunde hatten sich besonders schick gemacht und kamen in Stubaier Tracht und prächtigen Dirndln. Es waren viele Zuhörer, was uns sehr freute. Auch die kleine Linda wurde richtig hübsch gemacht und verzauberte uns alle mit ihrem süßem Lächeln. Ihre Reaktionen bekamen diesmal auch alle mit, da ihre Eltern Lea, Gerhard und Patin Veronika nicht, wie meistens üblich, mit dem Rücken zu den Gästen saßen, sondern genau umgekehrt. Das war wirklich schön für alle.

Während alle Mitfeiernden Linda ein Kreuzzeichen auf die Stirn machten, sangen wir das Tiroler Mundart-Lied Flügl & Fiaß von Findling und danach durften auch wir der kleinen Linda unsere Wünsche mit auf den Weg geben. Im Anschluss folgten die Fürbitten, die die Kinder und Verwandten voll nett vorlasen und es folgte das Lied Ins Wasser fällt ein Stein (Text und Musik: Kurt Kaiser).

Dann war es soweit. Die Eltern und Patin machten sich auf den Weg zum Taufbecken. Und als Diakon Razesberger das Wasser über Lindas Stirn tropfen ließ, war sie immer noch total entspannt. Einfach süß! Umrahmt haben wir diesen Teil mit dem einfühlsamen Song So liab hob i di von Andreas Gabalier. Diesen singen wir zwar hauptsächlich bei Hochzeiten, aber mittlerweile ist er immer häufiger auch ein Renner bei Taufen.

Alle Kinder hatten ihre Taufkerze dabei und durften diese an der Osterkerze anzünden. Es war sehr unterhaltsam die Kinder zu beobachten, was für eine Freude sie doch mit ihrer Kerze hatten und dabei entstanden sicherlich ein paar lustige Fotos. Gemeinsam sangen wir alle das Vater unser und nach dem Segen noch Großer Gott wir loben dich. Für einen schwungvollen Schluss sorgten wir mit dem allzeitbeliebten Gospel-Klassiker Ain’t no mountain high enough.

Liebe Linda, wir wünschen dir auf deinem Lebensweg alles Glück der Welt!

Taufe in Mieders: die Lieder

  • Hymn, Barclay James Harvest
  • Flügl & Fiaß, Findling
  • Ins Wasser fällt ein Stein, Kurt Kaiser
  • So liab hob i di, Andreas Gabalier
  • Großer Gott wir loben dich, Gotteslob Nr. 380
  • Ain’t no mountain high enough, Marvin Gaye