Klein, aber sehr fein

Taufe Großvolderberg April 2019

Taufe in Volders: Just Sing Chor - Gruppenfoto

Am 6. April 2019 sangen wir die Taufe für Finn in der Kapelle Volderwildbad oben am Großvolderberg.

Über unsere liebe (Chor-)Freundin Michaela Hutter, erhielten wir im März eine Anfrage für die Gestaltung einer Taufe in Volders. Wir durften das Taufgeschenk sein 🙂

Hoch oben am Berg glitzerte der Schnee und, trotz strahlendem Sonnenschein, war es am Großvolderberg mit 4 Grad noch recht frisch. Wir suchten uns ein sonniges Plätzchen, um uns einzusingen und alles durchzuproben. Zur Überraschung einiger Wanderer und Skitourengeher 😊 Gegen 10:30 Uhr trafen die Gäste ein und wir spazierten gemeinsam zur wild-romantisch gelegenen Kapelle Volderwildbad. Diese liebliche, wirklich kleine (wir würden sagen, dass nicht mehr als 30 Leute rein passen) verbreitete eine besondere Atmosphäre. Wir konnten alles ganz hautnah mit verfolgen.

Die Taufe eröffneten wir mit dem Lied Dir gehört mein Herz aus Tarzan. Das Taufkind Finn war die Ruhe weg. Er „kommentierte“ immer wieder die Worte des Priesters, was allen ein Lächeln auf die Lippen zauberte. „Wir sind alle Kinder Gottes“ – eine schöne Message, die wir alle in unseren Herzen weitertragen sollten, so der Priester. Während die Taufpatin, Eltern Pia und Benni und die Gäste Finn ein Kreuzzeichen auf die Stirn machten, sangen wir das Tiroler Mundart-Lied Mein liebes Kind von Bluatschink und Andreas Gabaliers Liebeslied So liab hob i di kam danach, wobei schon einige Tränen verdrückt wurden.

„If you need me, call me, no matter where you are, no matter how far …“ Wir finden, dieser wunderbare Gospelsong Ain’t no mountain high enough vermittelt eines auf wunderbare Weise: Es ist immer jemand für dich da!

Lieber Finn, wir wünschen dir im Leben viel Freude, Glück, Gesundheit und Menschen, die dich begleiten, dich stärken, dir Halt geben und für dich da sind. Allzeit😊.

Danke nochmal für das Singen heute. Habe von allen Seiten nur Lob gehört, wie schön ihr gesungen habt und ich selbst war, glaube ich, am meisten gerührt. Danke, lg Pia, Benni & Finn“

Taufe in Volders: die Lieder

  • Dir gehört mein Herz, Phil Collins
  • Mein liebes Kind, Bluatschink
  • So liab hob i di, Andreas Gabalier
  • Ain’t no mountain high enough, Marvin Gaye