Am 19. März 2017 hieß es früh aufstehen, denn wir waren eingeladen, die Familienmesse in Telfes zu gestalten.

Ein guter Morgen beginnt mit einem Lied

Mit dem freudestrahlenden Lied „Come, now is the time to worship“ eröffneten wir den Familiengottesdienst am Sonntag, den 19. März 2017 in der Pfarrkirche Telfes im Stubai. Es waren viele Familien und Kinder gekommen und die ausgeteilten Liedzettel reichten fast nicht aus. Nach einer kurzen Reise nach Nepal mit Julia, Tanja, Rita und Barbara und dem Tagesgebet, hörten wir die Lesung – passend zum Thema der Messe „Hol dir was aus dem Brunnen“. Anschließend spielte Lea ein Stück auf der Gitarre.

Zusammen musizieren macht Spaß

Zur Gabenbereitung sangen wir mit allen gemeinsam das Lobpreislied „Dass du mich einstimmen lässt“ und als Danklied „Heilig, heilig, heilig bist du unser Gott“. Bei beiden Liedern begleitete uns unser Chormitglied Lea auf der Gitarre. Um auch die Kleinsten in die Feier mit einzubinden, bildeten wir danach einen Kreis um den Altar. Die Kinder, Ministranten, Diakon Leo Hinterlechner und alle anderen stimmten zusammen mit uns das „Vater unser“ ein. Zur Kommunion präsentierten wir einen neuen Song: „Together we are one“ – ein kraftvoller und hoffnungsvoller Song, der mittlerweile zu unseren Lieblingsstücken zählt. Schwungvoll ließen wir die Familienmesse ausklingen: mit dem wunderschönen Gospel „Ain’t no mountain high enough“ von Marvin Gaye.

Ein großes Dankeschön

Ein großes Dankeschön an Gabi und Leo Hinterlechner, die uns nach der Messe noch ins Widum zum Pfarrcafe einluden. Und wie wir uns die Würstln schmecken ließen! Schließlich macht Singen sehr hungrig…

Here we are sharing our lives. We made it through the good and bad times. And still we stand with hope in our hearts. No matter what we will play our part. And now we’ve come so far. One chance to touch a star. Go higher and higher… TOGETHER WE ARE ONE BY DELTA GOODREM
Videos
No items found.
Fotos