Alljährlich bietet die Jugendplattform NEXT beim WippTalent jungen KünstlerInnen die Möglichkeit, sich einem breiten Publikum zu präsentieren. Im August 2017 waren wir auch eingeladen.

Am Sonntag, den 27. August 2017 packten wir unsere Zylinder und Kavalierstöcke ein und ab ging’s ins Wipptal – genauer gesagt in die Waldarena nach Trins. Inmitten einer Waldlichtung liegt dort eine überdachte Bühne.

Dort angekommen machten wir den Soundcheck und, bis wir an der Reihe waren, hörten wir den anderen SängerInnen, Musik- und Theatergruppen zu und betrachteten die ausgestellten Kunstwerke. Leider spielte das Wetter nicht ganz mit und plötzlich prasselte der Regen auf die Zelte. Gott sei Dank war es nur ein kurzer Sommer-Regenguss und pünktlich zu unserem Auftritt verzogen sich die Wolken.

Just Sing in Concert

Gesungen und getanzt haben wir zum Gospel Ain’t no Mountain high enough, dem Broadway-Klassiker 42nd street, dem Musical-Hit You’re the one that I want und dem Pop-Smash-Hit Firework. Eine bunte Mischung, damit war für jeden etwas dabei. Es waren viele unserer Freunde, unsere Familien und viele Zuhörer gekommen, was uns sehr freute.

Hintergrundinfos zum Veranstalter NEXT

NEXT soll eine Plattform für junge Wipptaler sein und als Sprachrohr dieser fungieren. Durch das Engagement Jugendlicher soll die Lebensqualität und das Zusammenleben in den Gemeinden gefordert und der Bezug zu Gemeinde gestärkt werden. Weitere Informationen zum WippTalent findest du auf der Webseite von NEXT.

Videos
No items found.
Fotos